Veranstaltung: Der Umgang Deutschlands mit Flüchtlingen und Einwanderern

Veröffentlicht am 09.11.2015 in Ankündigungen

So ist die Lage: Der Umgang Deutschlands mit Flüchtlingen und Einwanderern

Wir freuen uns auf den Vortrag von Lars Castellucci, MdB, Berichterstatter für Flüchtlings- und Migrationspolitik und stellvertretender Landesvorsitzender der SPD Baden-Württemberg.

Die Fragen, die durch unsere Einwanderungsgesellschaft aufgeworfen werden, sind noch zu unzureichend beantwortet worden. Dabei sind diese Fragen essentiell für ein starkes Einwanderungsland wie Deutschland. Wie sind die Bindungskräfte in einer vielfältiger werdenden Gesellschaft organisiert? Wie schaffen wir die nächste deutsche Einheit mit den neuen Deutschen zusammen? Wie werden wir zu einem Land der Aufstiege? Drängende Fragen, die durchdachte Antworten verlangen und denen wir uns stellen wollen.

Auf Initiative des
SPD Ortsvereins Heidelberg Altstadt - Schlierbach
am Montag, 16.November 2015
um 20 Uhr im Nebenzimmer des Lokals "Griechische Taverne" in  der
Bergbahn Heidelberg, Zwingerstr. 20, 69117 Heidelberg

 

Es laden ein:

Wolf-Eckhard Wormser, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Heidelberg Altstadt-Schlierbach

Johannah Illgner, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Heidelberg Bergheim

Sören Michelsburg, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Heidelberg Handschuhsheim

 

Anstehende Termine

Alle Termine öffnen.

26.10.2017, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr AsF stellt sich den weiblichen Neumitgliedern vor
Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen möchte alle neuen weiblichen Mitglieder recht herzlich im …

26.10.2017, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr AsF-Tafelrunde
Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) möchte euch recht herzlich einladen zu unserem neue …

09.11.2017, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr AsF-Sitzung November
Wir laden alle interessierten Frauen recht herzlich zu unserer monatlichen AsF-Sitzung ein. Kinder sind wie …

Alle Termine

Soziale Netzwerke

Mitmachen